Ehrungen 2024

Am 24. August fand unsere Jubiläumsfeier im Schützenhaus statt. Mit 70 Teilnehmern war das Vereinsheim gut gefüllt. Gabi berichtete in der Eröffnungsrede vom Werdegang des Vereins in den vergangenen 70 Jahren. Anschließend richteten der Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben und unser Bürgermeister und Vereinsmitglied Klaus Krumfuss einige Worte an die Gäste und es wurden Flachgeschenke überreicht. Es folgte die Siegerehrung des BKP-Schießens und des Bürgerschießens. Die geladenen Vereine überreichten ebenfalls Geschenke und die Feuerwehr brachte eine extra angefertigte Feuertonne mit. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht hatten, mit Ehrennadeln bedacht, ebenfalls für langjährige Mitgliedschaft. Der Höhepunkt des Abend war die Ehrung unserer Majestäten. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse. Reinhard und Lara konnten Corvin Aschmis zum König, Tina Gustai zur Königin und Claas Engelmann zum Jugendkönig gratulieren. Die Kaiserscheibe überreichten sie an Jutta Steinbrück, sie darf diesen Titel nun die nächsten fünf Jahre tragen. Die Feuerwehr übernahm an diesem Abend die Bewirtung, Carsten Sürig sorgte für musikalische Unterhaltung, sodass alle noch ein paar schöne Stunden im Schützenhaus verbringen konnten.